Social-Media-Betreuung



Social Media ist heute einer der Dreh- und Angelpunkte im Leben der meisten Menschen. Viele stehen morgens auf und der erste Blick des Tages wandert in die sozialen Medien. Ganz vorne mit dabei sind Twitter, Facebook sowie Instagram, doch es gibt noch wesentlich mehr – stark unterschĂ€tzte – Social-Media-Seiten.




Facebook

Facebook
Der Spitzenreiter der sozialen Netzwerke. Facebook Pages, Gruppen und Ads – war’s das? Noch lange nicht!

YouTube

YouTube
Unternehmensvideos sind in den meisten FĂ€llen uninteressant. Produktvideos werden nur dann angeschaut, wenn das Produkt bekannt ist – wir kĂŒmmern uns darum, dass Ihre Produkte und Ihre Leistungen bekannt werden!

Twitter

Twitter
Was haben Donald Trump, Papst Franziskus und Apple gemeinsam? Richtig, sie alle posten auf Twitter.


Die Vorteile der sozialen Medien


Social Media fĂŒr Unternehmen

Soziale Medien sind in aller Munde, was auch Smartphones und Tablets zu verdanken ist. FrĂŒher konnten Sie das Internet nur per Computer besuchen oder mussten viel Geld auf den Tisch legen, um wenige Minuten mit dem Handy im Internet zu surfen. Dank Flatrates und moderner Technik ist das heute anders. Jeder kann immer und stĂ€ndig im Internet unterwegs sein, so auch in den sozialen Medien. Sie gehören mit zu den beliebtesten Seiten, denn auf diesen vereint sich alles, was Sie interessiert. Nicht nur Freunde, Bekannte und Verwandte, sondern auch News, Rabattaktionen, neue Produkte, Videos und vieles mehr. Umso wichtiger ist, dass Sie sich auch mit dem Bereich „Social Media“ beschĂ€ftigen. Bereits etliche Unternehmen sind dort vertreten und Sie mĂŒssen jetzt einsteigen, denn ansonsten gehen Ihnen viele Kunden verloren. Denken Sie dabei nicht, dass sich in den sozialen Medien nur junge Menschen tummeln. In den letzten Jahren haben sich auch immer mehr andere Personengruppen darin integriert, weshalb Sie jetzt jede Zielgruppe ansprechen können. Unternehmen sollten nicht vor den sozialen Medien zurĂŒckschrecken. Viele unterschiedliche Vorteile verbergen sich hinter den Textfeldern und Status-Updates, die Sie als Unternehmen nutzen sollten.

Jetzt unverbindlich beraten lassen!


Leistungen



Warum ist eine Social-Media-Betreuung sinnvoll?

Social Media ist ein stĂ€ndiges Kommen und Gehen. Mit einem Fingerdruck könnten Kunden schon wieder an Ihrem Post vorbeigehuscht sein. Posten Sie jetzt nicht regelmĂ€ĂŸig, geraten Sie schon bald in Vergessenheit. Genau das wollen wir verhindern, indem wir Ihnen unsere Social-Media-Betreuung anbieten. Das bedeutet, die Betreuung eines oder sogar mehrerer Social-Media-Accounts kann sehr zeitraubend sein. Sie mĂŒssen sich ĂŒber die neusten Trends informieren, einen passenden Post verfassen, Aktionen starten, mit Ihren Kunden interagieren, Fotos online stellen und vieles mehr. Das bedeutet, wollen Sie wirklich großen Erfolg in den sozialen Medien, ist das ein Job rund um die Uhr. Sie mĂŒssen immer prĂ€sent sein, selbst im Urlaub. Dabei wollen wir Ihnen helfen, denn wir ĂŒbernehmen die gesamte Social-Media-Betreuung. Wir kĂŒmmern uns um die Posts, die Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen und vieles mehr. Ihr Social-Media-Account gedeiht, ohne dass Sie dafĂŒr viele Stunden investieren mussten.


RegelmĂ€ĂŸiges Posten

Sie bleiben in den sozialen Medien nur relevant, wenn Sie Ihre Follower immer auf dem Laufenden halten. Das ist nur möglich, indem Sie regelmĂ€ĂŸig neue Posts verfassen. Das kann sehr zeitraubend sein, weshalb wir einspringen. Wir ĂŒbernehmen die Posts und veröffentlichen in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden neue BeitrĂ€ge. NatĂŒrlich nicht irgendwelche, sondern wir gehen genau darauf ein, was zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Wir versetzen uns also in Ihre Lage und posten als Ihr Unternehmen in den sozialen Medien.

Aufbereitung von BeitrÀgen

Ein perfekter Social-Media-Auftritt besteht nicht nur aus neuen BeitrĂ€gen und Bildern, sondern Sie mĂŒssen auch einen Blick in die Vergangenheit werfen. Warum? Immer mehr Menschen informieren sich ĂŒber die sozialen Netzwerke ĂŒber ein Unternehmen. Fehlen jetzt einige Randfakten, wie zur Entstehung oder den bisherigen Projekten, wirkt ein Unternehmen direkt unattraktiver. Deshalb bereiten wir Ihren Social-Media-Account auf. Das heißt, wir fĂŒgen auch Bilder oder Ereignisse hinzu, die schon weiter in der Vergangenheit liegen. Wir bĂŒndeln dabei Ihre Ideen in einem Redaktionsplan und bereiten sie anschließend passend auf. Danach werden jene veröffentlicht und sprechen Kunden sofort an.

Auswertung und Optimierung

Wie in Ihren Unternehmen, können wir uns auch bei Ihrer Social-Media-Betreuung nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. StĂ€ndig tut sich etwas in den sozialen Medien und andere Standards werden gefordert. Deshalb informieren wir uns regelmĂ€ĂŸig ĂŒber die neusten Trends und setzen jene anschließend bei Ihrem Social-Media-Account um. Die fortlaufende Auswertung dieser Trends findet ganz nebenbei statt, sodass wir sofort Ihre Online-PrĂ€senz optimieren können. NatĂŒrlich gehen wir dabei genaustens auf Ihre Zielgruppe ein. Was ist gerade angesagt, was kommt bei Ihren „Fans“ gut an, wovon sollte mehr gepostet werden und wovon weniger? Wir befassen uns mit all diesen Punkten, damit Sie es nicht tun mĂŒssen.

Interaktion mit Kunden

Soziale Medien sind nicht nur ein Treffpunkt, um Bilder zu teilen oder verschiedenen Personen zu folgen, sondern sie dienen auch der Kommunikation. Das ist besonders bei Unternehmen wichtig, denn der Austausch mit Personen erhöht nicht nur die Chancen auf neue Kunden, sondern Ihr Unternehmen wirkt auch deutlich kundenfreundlicher, kompetenter und offener. Immerhin ist es bei den meisten Firmen der Fall, dass Fragen nur per Telefon oder E-Mail gestellt werden können. Antworten Sie aber auch ĂŒber Social Media, dann erscheinen Sie modern und weltoffen. NatĂŒrlich mĂŒssen Sie sich nicht um jede einzelne Nachricht kĂŒmmern, sondern wir ĂŒbernehmen das. DafĂŒr legen Sie uns passende Guidelines vor, wie wir mit Ihren Kunden umgehen sollen. Schnellstmöglich antworten wir jenen, auch am Wochenende. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie so nicht wie ein Unternehmen wirken, welches die sozialen Medien nur nutzt, um hier seine Werbung „abzuladen“. Stattdessen sind Sie fĂŒr alles offen und fördern sogar die Kommunikation zwischen Kunden und Firma.

Aktives Follower-Management

Einer der Hauptfunktionen in sozialen Medien ist das Following. Das heißt, andere Nutzer folgen Ihnen und sehen somit jeden Post, welchen Sie erstellen. Leider sind darunter nicht nur Personen, die dem Unternehmen positiv gestimmt sind. Wir trennen die Spreu vom Weizen und entfernen negative Nutzer und sperren diese dauerhaft. Ihre Social-Media-Seite wird zu einem Ort der Harmonie, wo alle respektvoll und freundlich miteinander umgehen. Wir stellen sicher, dass es auch so bleibt.

Medienerstellung

Im Rahmen unserer Fotografie-Services erstellen und bearbeiten wir selbstverstĂ€ndlich auch alle Bilder, posten sie anschließend und ĂŒberwachen die Conversion, bzw. das Tracking mittels des Facebook Pixels.


Wie Sie sehen, zeigen sich unsere Leistungen umfangreich und vielfĂ€ltig, weshalb Sie sich im Grunde um keinerlei Aktion innerhalb Ihres Social-Media-Accounts mehr bemĂŒhen mĂŒssen. Wir kĂŒmmern uns vom Aufbau bis zur spĂ€teren Betreibung darum, weshalb Sie am Ende nur von den Vorteilen profitieren. Damit Sie genau wissen, was wir anbieten und wie wir Ihnen helfen können, stellen wir Ihnen einen Teil unserer Leistungen vor. Bedenken Sie aber, dass wir noch sehr viel mehr Möglichkeiten bieten. Viele, welche perfekt auf Sie zugeschnitten sind.


Unser Service ĂŒberzeugt

Das ist nur eine kleine Auswahl unserer Leistungen, welche sich rund um die Social-Media-Betreuung drehen. Bevor wir aber ĂŒberhaupt mit dem Betreuungsprogramm beginnen, setzen wir uns mit Ihnen zusammen. Immerhin soll die Seite so wirken, als wĂŒrden Sie jene managen und betreiben. Umso wichtiger ist, dass wir alles zu Ihnen und Ihrem Unternehmen erfahren. In unserem BeratungsgesprĂ€ch ist genau das möglich. Jede Social-Media-Betreuung ist individuell auf das Unternehmen zugeschnitten und unterscheidet sich maßgeblich von unseren anderen Projekten. Das bedeutet, ein Unternehmen fĂŒr Sportbekleidung fĂŒhren wir in den sozialen Netzwerken komplett anders als beispielsweise einen Lampenhersteller. Es ist uns wichtig, dass Sie aus der Masse hervorstechen, aber auf keinen Fall negativ. Unsere Beratung sorgt also dafĂŒr, dass wir Ideen sammeln und gleichzeitig Ihre Fragen beantworten. SelbstverstĂ€ndlich sind wir jederzeit ein fester Ansprechpartner. WĂŒnschen Sie also irgendwelche Änderungen in der Social-Media-Betreuung, mĂŒssen Sie es uns nur sagen.

Unser Service zeigt sich aber auch durch viel Know-how. Jeder könnte eine Social-Media-Seite aufbauen, doch nur die wenigsten fĂŒhren jene wirklich erfolgreich. Sicherlich kennen Sie das auch, dass Sie ein Projekt mit vielen tollen Ideen und jeder Menge Elan starten, doch irgendwann sinkt sich die Energie immer weiter. Der Social-Media-Account verstaubt langsam und Sie lassen sich bares Geld durch die Finger gleiten. Es kann aber auch passieren, dass Sie einfach nicht mehr wissen, was Sie tun sollen. Hat eine Idee vor einem Jahr noch gefruchtet, verlĂ€uft jene jetzt im Sande. Das verhindern wir durch unser reichhaltiges Know-how, welches wir uns mit den Jahren angeeignet haben. Wir wissen, wie wir Online-Marketing-Strategien richtig einsetzen und Sie somit bestmöglich unterstĂŒtzen. RegelmĂ€ĂŸig ergĂ€nzen wir Ihre Seite durch wertvollen Content, frische Aktionen, Bilder und vieles mehr, welche den aktuellen Trends entsprechen. Dadurch sind Sie ein modernes Unternehmen, welches sich nicht auf seinen Erfolgen ausruht.

 

Sie entscheiden, wie wir vorgehen

Besonders beim Auftritt in sozialen Netzwerken ist es wichtig, dass niemand vermutet, dass Sie aktuell nicht hinter dem Account stecken. Zu leicht könnte sich das negativ auf Ihr Unternehmen auswirken, was wir verhindern. Unsere umfangreiche Beratung befasst sich nĂ€mlich nicht nur damit, wie wir Ihnen helfen können, sondern auch wie Sie uns helfen. Sie erstellen sogenannte Guidelines. Das sind Richtlinien, an die wir uns halten mĂŒssen. Die Guidelines sind dabei umfangreich und befassen sich mit allen Bereichen der Social-Media-Betreuung. Das heißt, welche Bilder dĂŒrfen wir posten, wie sollen die BeitrĂ€ge aussehen, wie gehen wir mit Ihren Kunden um und vieles mehr. Sie legen punktgenau fest, was erlaubt ist und was nicht. Nur so kann garantiert werden, dass wir als Sprachrohr fĂŒr Ihr Unternehmen dienen. Auch in diesem Bereich kann es natĂŒrlich immer wieder zu Änderungen kommen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr Unternehmen in eine andere Richtung fĂŒhren möchten. Melden Sie sich einfach bei uns und wir passen die Guidelines an. Wir möchten immer mit einer Stimme sprechen, sodass Ihre Fans und Follower immer das GefĂŒhl haben, dass diese direkt mit Ihnen kommunizieren.

 

Melden Sie sich bei uns!

Warten Sie nicht lĂ€nger und erkunden Sie auch das große und spannende Land der sozialen Netzwerke. Dort heißt es: Lieber spĂ€t als nie, denn wenn Sie niemals die Möglichkeiten der sozialen Medien nutzen, gehen Ihnen viele praktische Vorteile verloren. Besonders in Hinsicht auf Kunden, denn ĂŒber Social Media können Sie spielend leicht neue Kunden werben, zugleich aber auch Stammkunden mit News, Aktionen und mehr versorgen. Da dies aber alles mit sehr viel Arbeit verbunden ist und Sie leicht mehrere Stunden pro Woche kosten kann, sind wir zur Stelle. Unsere Social-Media-Betreuung bietet Ihnen viele unterschiedliche Möglichkeiten, damit Sie sich nicht mehr um Ihre Accounts in den sozialen Medien kĂŒmmern mĂŒssen. Stattdessen ĂŒberlassen Sie uns diese Arbeit und wir sorgen dafĂŒr, dass Ihr Account/Ihre Accounts schon bald Erfolge verzeichnen. Immerhin gibt es ein ganz genaues Rezept, wonach ein erfolgreicher Account gefĂŒhrt werden muss. Kennen Sie die Zutaten nicht, gehen Sie bald im großen Angebot der Konkurrenten und anderen Seiten unter. Das verhindern wir, indem Sie sich unser Know-how zunutze machen und Ihr Unternehmen nach vorne bringen. Lassen Sie deshalb uns an die Sache und wir sorgen dafĂŒr, dass Ihre Accounts schon bald erste Fans schreiben. SelbstverstĂ€ndlich immer nach denen von Ihnen festgelegten Richtlinien und Regeln, damit wir mit einer Stimme sprechen.