Unser Team stellt sich vor



Wir für Sie





Die richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen

Kunden sehen ein Unternehmen meist nur als großes Ganzes, doch wird einmal hinter die Fassade geblickt, sehen sie, dass eine Firma aus vielen kleinen Zahnrädern besteht. Nur, wenn diese Zahnräder harmonisch ineinander übergreifen, kann ein Unternehmen funktionieren und somit auch nach vorne kommen. Allerdings passiert es schnell, dass mit den Monaten immer mehr Probleme hinzukommen. Selbst, wenn Sie Ihr Unternehmen perfekt geplant haben, könnten irgendwelche unvorhersehbare Dinge geschehen, welche Ihren gesamten Plan zunichtemachen. Von daher benötigen Sie nun die richtigen Lösungen, um Ihr Unternehmen wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Wir sind zur Stelle, denn als Marketing-Agentur sind wir in zahlreichen Bereichen rund um die Unternehmensführung aktiv und helfen Ihnen immer die richtigen Lösungen für Ihre Probleme zu finden.

 

Eine Zusammenarbeit für Jahre 

Sicherlich können Sie unseren Service in Anspruch nehmen, um eine einmalige Lösung zu finden. Jedoch kommt es im Unternehmen immer wieder zu diversen Problemen, welche nun gelöst werden müssen. Deshalb empfehlen wir eine jahrelange Zusammenarbeit, damit wir nicht nur schnell helfen können, sondern auch Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Immerhin kann keine Firma wie eine andere behandelt werden, sondern es gibt viele kleine Faktoren, die bei der späteren Lösungsfindung eine essenzielle Rolle spielen. Umso besser ist, wenn wir seit Jahren mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir kennen Ihr Unternehmen, haben uns bereits mit etlichen Bereichen beschäftigt und wissen deshalb auch, wie wir ein Problem am besten angehen. Selbstverständlich bleibt immer Ihnen überlassen, ob Sie unseren Service nutzen wollen oder nicht. Jedoch sprechen drei Gründe dafür.

 

Grund 1: Weniger Arbeit 

Ein Unternehmen an sich ist schon viel Arbeit, weshalb Sie Ihre Zeit nicht noch mit der Lösungsfindung verschwenden wollen. Sollte ein Problem aufgetreten sein, übermitteln Sie uns einfach die Daten und schon machen wir uns an die Arbeit. Sie müssen sich darum keine Gedanken machen, sondern können sich komplett auf all die anderen Bereiche Ihres Unternehmens konzentrieren. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, teilen wir Ihnen das mit.

 

Grund 2: Unsere Erfahrungen 

Gerade als junges Unternehmen müssen Sie viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen und das kann leicht zu einer Überforderung führen. Kommt nun noch ein Problem hinzu, was kaum zu umgehen ist, kann Sie das leicht aus der Bahn werfen. Uns zum Glück nicht, denn dank unserer jahrelangen Erfahrungen haben wir schon beinah jedes Problem erlebt und wissen genau, wie wir jene lösen müssen. Genau von diesen Erfahrungen profitieren Sie. Sie müssen nichts machen, sondern wir wissen genau, wie wir das Problem angehen und welche Lösungswege aktuell zur Verfügung stehen.

 

Grund 3: Mehr Zeit 

Wie wir bereits erwähnt haben, ist die Behebung eines Problems nicht immer ein Kinderspiel und meist auch mit einem hohen Zeitaufwand verbunden. Jene Zeit fehlt wiederum in anderen Bereichen, weshalb Sie Ihrem Unternehmen noch mehr schaden könnten. Nicht, wenn Sie sich für uns entscheiden. All die Zeit, welche Sie für die Lösung des Problems benötigen, kann nun ins Unternehmen gesteckt werden. Wir nehmen uns des Problems an und Sie sparen sich dadurch Zeit. Außerdem können wir Schwierigkeiten deutlich schneller lösen, da unsere Erfahrungen uns dabei weiterhelfen.

 

Setzen Sie sich mit uns zusammen 

Um an einer passenden Lösung für Ihr Problem zu arbeiten, müssen wir Sie erst einmal kennenlernen. Immerhin können wir Ihnen nicht helfen, wenn wir Sie nicht kennen. Sollte also eine Schwierigkeit aufkommen, wenden Sie sich direkt an uns. Dabei ist es unwichtig, um welche Art von Problem es sich handelt. Wie bereits erwähnt, sind wir in etlichen Bereichen im Einsatz und können immer helfen. Sobald Sie sich an uns gewendet und das Problem kurz geschildert haben, macht sich ein kompetenter Mitarbeiter auf den Weg zu Ihnen. Vor Ort klären wir in Ruhe, was das Problem ist, wie es entstanden ist, warum es das Unternehmen beeinflusst und viele weitere Fragen. Am Ende wollen wir genauso viel wissen wie Sie. Sobald wir alle Fakten gesammelt haben, ziehen wir uns zunächst zurück. Wir erarbeiten ein Konzept, wie die Lösung Ihres Problems aussehen kann. Natürlich ist dieses Konzept nicht fest, sondern sollten Sie irgendwelche Änderungswünsche haben, teilen Sie uns das mit. Wir setzen diese bestmöglich um.

 

Das Problem an der Wurzel packen 

Sobald Sie unser Konzept abgesegnet haben, kann die Problemlösung beginnen. In den meisten Fällen müssen Sie nicht viel tun, sondern es reicht aus, wenn Sie uns das Feld überlassen. Jetzt kommen unsere jahrelangen Erfahrungen erneut zugute. Wir wissen, wie wir vorgehen müssen, worauf es ankommt und welche Fehler wir umgehen müssen. Schritt für Schritt arbeiten wir uns vor, während Sie sich um andere Aspekte Ihres Unternehmens kümmern können. Sobald das Problem gelöst wurde oder wir auf dem besten Weg dazu sind, teilen wir Ihnen das mit. Selbstverständlich stehen wir auch zwischendurch immer für Fragen offen, falls Sie solche haben sollten. Erwähnt werden muss, dass wir auch nach der Lösung des Problems noch zur Stelle sind. Sollten Sie also Bedarf an unseren anderen Leistungen haben, setzen wir uns gerne mit Ihnen zusammen.

 

Melden Sie sich bei uns! 

Verschiedene Schwierigkeiten im Unternehmen sind leider keine Seltenheit. Es kann immer wieder zu irgendwelchen Problemen kommen, welche schnell gelöst werden müssen. Ansonsten können diese den gesamten Arbeitsalltag beeinflussen und dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen geschädigt wird. Das wollen wir selbstverständlich verhindern, indem wir Ihnen passende Lösungen für Ihre Schwierigkeiten zur Verfügung stellen. Dabei ist es unwichtig, um welches Problem es sich handelt. Als Marketing-Agentur kennen wir uns mit etlichen Bereichen aus und das schon für Jahre. Oftmals bedarf es nur kleinster Änderungen, um ein Problem an der Wurzel zu packen und zu lösen. Wissen Sie aber nicht, welche Änderungen das sind, kommen Sie nur bedingt weiter. Genau deshalb sollten Sie sich für unseren Service entscheiden.

Unser Team

(v.l.n.r: Oliver Kreischer, Eva Kraft, Andreas Kraft)


Andreas Kraft

Mit der Gründung von getaweb erfüllte sich Andreas Kraft im Jahre 2002 einen Traum. Hier kann er als Fachinformatiker für den Bereich Anwendungsentwicklung alle seine innovativen Ideen zum Thema Webdesign Wirklichkeit werden lassen. Auf seine kreative Handschrift können sich aber nicht nur Kunden verlassen, die bei getaweb Websites erstellen lassen. Auch, wenn es wie beim Werbedruck um die Konzeption von Materialien außerhalb der virtuellen Welt geht, versteht er es, die entscheidenden Aussagen lebendig werden zu lassen.

Damit sich Botschaften in Flyer, Broschüre und anderen Medien auf den Punkt gebracht präsentieren, stimmt Andreas Kraft Text, Gestaltung und Fotografie bis ins feinste Detail aufeinander ab. Für Websites kommt hinzu, dass er schon vor vielen anderen die Bedeutung der SEO erkannt hat. Er bezieht sie bereits bei der Konzeption eines Projektes mit ein. So stehen für Herrn Kraft klare Konzepte, Kompetenz sowie ein äußerst sorgfältiges Vorgehen bei der Entwicklung und Programmierung von Projekten im Vordergrund. Ausgesprochen geschickt zeigt er sich dabei, wenn es darum geht, die ganz individuelle Corporate Identity eines Unternehmens eindrucksvoll in Szene zu setzen. Auf diese Weise bekommt jede Kampagne ein einzigartiges, unverwechselbares Gesicht. Dank seiner sehr strukturierten Arbeitsweise schließlich ist selbst bei sehr komplexen Aufgabenstellungen und Projektabläufen stets eine zuverlässige Umsetzung gewährleistet.

Bei Andreas Kraft geht es auch privat oft um das Thema Technik. Hier liebt er es Neuheiten beispielsweise auf dem Gebiet der Smart-Home Entwicklung oder der Virtual Reality auszuprobieren. Um bei all dieser Technikbegeisterung einen Ausgleich zu schaffen, verfolgt Herr Kraft überdies zahlreiche sportliche Interessen. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Fitnesstraining sowie verschiedenen Kampfsportarten.

Eva Kraft

Mit Ihrer soliden Ausbildung sowie Ihrem bemerkenswerten künstlerisch-gestalterischen Talent bringt sich Eva Kraft voll und ganz in getaweb ein. Eine ihrer Lieblingsaufgaben besteht darin, die Fotos für Ihre Websiteerstellung anzufertigen. Dabei gelingen ihr Aufnahmen von außergewöhnlicher Ausdrucksstärke, die dennoch ein Gefühl von Leichtigkeit vermitteln können. Herausragend bei ihren Fotoarbeiten ist außerdem eine sehr eingängige Symbolsprache, die mit wenigen Mitteln auskommt.

Aber auch über die Fotografie hinaus nimmt Frau Kraft zahlreiche Aufgaben bei getaweb wahr. So gilt sie als Expertin, wenn es darum geht, Ihre Designs für CMS Lösungen zu optimieren, egal ob für WordPress oder die Shopware Gambio. Der große Vorteil für den Kunden besteht hier darin, dass Daten, die regelmäßig aktualisiert werden müssen, schnell eingepflegt werden können, ohne dass dafür ein Spezialist erforderlich ist. Wichtig ist es Eva Kraft, mit den Content Management Systemen ein sehr individuelles Webdesign umzusetzen. In ihm soll sich das einzelne Unternehmen zu 100% wiederfinden. Diese Anforderung steht bei ihr ebenfalls ganz oben auf der Liste, wenn es um die Programmierung von Onlineshops unter anderem mit xt:Commerce geht. Darüber hinaus ist sie bei getaweb für das Monitoring von Projektabläufen beziehungsweise die Überwachung der Fortschritte zuständig. Abgerundet wird das Profil von Frau Kraft durch Aufgaben bei der Kundenbetreuung von der Konzepterstellung und Projektierung bis zur Ergebnisvorstellung.

Eva Kraft ist auch privat und zwar als Ehefrau mit Andreas Kraft verbunden. Ihr kreatives Talent fiel schon während Ihres Studiums auf, als sie ein Kunststipendium an der US-amerikanischen George Washington University in Washington, D.C., erhielt. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich heute mit medizinischen Themen sowie mit Beauty und Gesundheit. Ihr großes Engagement gilt allerdings der Tierliebe. Daher bringt sie sich ehrenamtlich als 1. Vorstandsvorsitzende in den Look-Tierschutzverein ein.

Oliver Kreischer

Sein sympathischer Humor und seine Offenheit machen den Umgang mit Oliver Kreischer angenehm. Dank zahlreicher weiterer Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Flexibilität ist er schnell zum hoch geschätzten Mitarbeiter von getaweb geworden.

Mit Oliver Kreischer ist ein sehr erfahrener und kenntnisreicher Webentwickler im Team von getaweb. Er ist auf diesem Gebiet bereits seit den 1990er Jahren tätig. Stationen waren verschiedene Agenturen im Bundesgebiet, die Webentwicklung für das Forschungsinstitut FRM II der Technischen Universität München sowie die Selbstständigkeit. Bei getaweb ist er unter anderem zuständig für die Marketing-Kampagnen. Dazu gehört die Entwicklung von Marketingkonzepten. Entscheidend hier ist, relevante Daten so zu ermitteln und zu bewerten, dass sie in erfolgreichen Marketing-Aktivitäten umgesetzt werden können. Genau dafür sind Marketing- und Vertriebsprozesse im Webdesign zentrale Themen für Herrn Kreischer. Dank seiner hohen Kompetenz gelingt es ihm dabei, Marketing und Vertrieb für Sie zu optimieren. Besonders glücklich ist zudem der Umstand, dass Oliver Kreischer langjährig zu den Entwicklern des Content Management Systems REDAXO zählt. Wir verwenden es für fast alle unsere Websites. Mittlerweile ist Herr Kreischer sogar REDAXO Core Team Mitglied.

Manuela Herzog

Mit ihrer offenen und freundlichen Art fällt es Manuela Herzog leicht, auf Andere zuzugehen. Gelegenheit dazu hat sie nicht nur im Beruf, sondern auch in ihrer Freizeit, in der sie sich leidenschaftlich gerne dem Sport widmet.

Kunden, die mit getaweb in telefonischem Kontakt stehen, schätzen Manuela Herzog wegen ihrer Kompetenz sowie ihrer angenehmen Telefonstimme. So gelingt es ihr, die Leistungen unserer Marketingagentur schlüssig, überzeugend sowie umfassend darzustellen. Damit ist sie unsere Spezialistin im Sales Bereich, wenn es darum geht, Neukunden für unsere Produkte zu gewinnen. Gleichzeitig ist Frau Herzog in der Lage, Problemstellungen schnell und präzise zu erfassen. Im Kundensupport setzt sie diese Stärken ein, um unsere Marketingkampagnen zu erläutern. Dabei ist Frau Herzog versiert darin, die verschiedenen Instrumente, die der Ansprache einer bestimmten Zielgruppe dienen beziehungsweise die Reichweite einer Maßnahme erhöhen, nachvollziehbar zu schildern. Natürlich ist Frau Herzog auch dann für Sie da, wenn im Rahmen von Kampagnen oder Websiteprojekten Fragen auftauchen.

Pia Erichreineke

Freundlich, offen und trendbewusst hat Pia Erichreineke einen guten Draht zur jungen Generation. Zugute kommen ihr dabei ihre vielfältigen Interessen unter anderem in den Bereichen Mode und Lifestyle.

Pia Erichreineke ist natürlich auf der Höhe der Zeit, wenn es darum geht, über welche Kanäle und auf welche Weise Jugendliche sowie junge und junggebliebene Erwachsene ansprechbar sind. Daher nimmt die Arbeit mit Social Media Angeboten einen umfangreichen Teil ihrer Tätigkeit ein. Sie präsentiert Angebote und Aussagen auf Facebook und Instagram, hält die Kommunikation über Twitter sowie WhatsApp und nutzt Youtube zur Einbindung von Videos in Websites oder zur eigenständigen Darstellung. Oft gelingt es ihr sogar, einen viralen Hit zu landen. Immer im Blickfeld hat sie dabei das Content-Marketing. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Suchmaschinenoptimierung, um Ihren Angeboten eine günstige Position bei Suchanfragen zu sichern.