Marketing Konzept | Individuell oder nach Vorlage







Das Marketing Konzept spielt in Unternehmen eine wichtige Rolle, denn Projekte k√∂nnen h√§ufig von dem einen auf den anderen Tag begonnen werden. Doch der Erfolg Ihres Projektes h√§ngt von einem guten Marketing Konzept ab. Eine Art Plan, wo alle Business-Ideen, wichtigen Faktoren sowie alle wesentlichen Fakten festgehalten sind. Insofern ist die Konzeption ein Fahrplan, der - sofern er an die Zielgruppenanalyse und das Branding angepasst ist, zum dauerhaften Erfolg f√ľhrt. Das Problem ist, dass viele Unternehmen die Konzeption schnell abschlie√üen wollen und sich an Vorlagen halten wollen, weshalb sich leicht Fehler einschleichen, welche sich sp√§ter negativ auf Ihr gesamtes Unternehmen auswirken. Genau das verhindern wir, denn wir stehen Ihnen bei der Erstellung Ihrer eigenen Konzeption zur Seite. An dieser Stelle sollte man auf keinen Fall sparen. Eine Ausnahme gibt es: Wenn es sich um ein kleines Projekt handelt, kann es Sinn machen, nach einer Vorlage zu arbeiten. Selbstverst√§ndlich bekommen Sie diese von uns, damit Sie selber Ihr Marketingkonzept erstellen k√∂nnen. Wir pr√ľfen es lediglich und Ihnen entstehen nur geringe Kosten. Wir beraten Sie gerne, ob Ihr Projekt f√ľr eine solche Vorgehensweise geeignet ist oder ein individuelles Vermarktungskonzept ausschlaggebend f√ľr den Erfolg Ihres Vorhabens ist.

Das spricht f√ľr uns:

Als Marketing-Agentur sind wir in vielen unterschiedlichen Bereichen im Einsatz, so auch der Erstellung einer Marketing Konzeption. Ein Marketing Konzept ist, wenn Sie jemanden √ľberzeugen und f√ľr eine Sache gewinnen wollen, obligatorisch. Wer diese Zielgruppe ist, wird von uns im Rahmen Ihrer Zielgruppenanalyse definiert. Die Konzeption ist eine Sammlung der wichtigsten Fakten, sodass sich Personen, welche sich (nicht) mit dem Thema besch√§ftigt haben, einen √úberblick verschaffen k√∂nnen. Dabei besteht das Konzept aus vielen Phasen, die sp√§ter ein gro√ües Ganzes Marketingziel ergeben. L√§sst man es schon bei diesen Teilbereichen nicht zum Zwischenziel kommen, wird auch die gesamte Konzeption nicht den gew√ľnschten Erfolg versprechen. Genau jetzt kommen wir ins Spiel, denn wir √ľbernehmen die Planung, Definition und Umsetzung der Marketingstrategie f√ľr Ihr Unternehmen. Von den ersten Brainstormings bis hin zur geplanten Umsetzung sind wir an Ihrer Seite und sorgen daf√ľr, dass Ihr Projekt ein Erfolg wird.

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Jahrelange Erfahrungen sprechen f√ľr uns

Gewiss k√∂nnten Sie ein ganz eigenes Konzept erstellen, doch Sie sollten sich f√ľr unseren Service entscheiden. In erster Linie deshalb, weil wir uns genaustens mit den verschiedenen M√∂glichkeiten auskennen. Seit Jahren sind wir im Einsatz und wissen deshalb, wie eine Konzeption am besten angegangen wird. Immerhin haben wir viele Erfahrungen gesammelt, welche sich zu diversen Tipps und Tricks entwickelten. Insofern erstellen wir nicht nur ein simples Konzept, sondern wir stehen Ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite. Dar√ľber hinaus haben wir Konzepte schon f√ľr die unterschiedlichsten Unternehmen aus diversen Branchen entwickelt. Es gibt aber noch einen Punkt, welcher f√ľr unseren Service spricht: Sie sparen sich Zeit. In einer Firma ist Zeit Geld, weshalb Sie keine Zeit verschwenden sollten. Wir √ľbernehmen die Konzeption f√ľr Sie und Sie k√∂nnen sich w√§hrenddessen komplett auf andere Aspekte konzentrieren. Somit k√§mpfen Sie an zwei Fronten, was Ihr Unternehmen dauerhaft nach vorne bringen wird.

 

Der erste Schritt: die Besprechung

Wir k√∂nnen keine Konzeption erstellen, wenn wir nicht wissen, was Sie sich w√ľnschen. Aus diesem Grund ist ein pers√∂nliches Gespr√§ch der erste Schritt zum fertigen Konzept. Wir setzen uns mit Ihnen zusammen und beratschlagen, welche Ziele Sie erreichen wollen, was Ihnen dabei wichtig ist und worauf es zu achten gibt. Je umfangreicher das Gespr√§ch ausf√§llt, desto detaillierter und genauer k√∂nnen wir die Konzeption im Anschluss erstellen. Seien sie also komplett ehrlich mit uns. Es ist auch kein Problem, wenn Sie nicht genau wissen, was in der Konzeption stehen soll oder was wichtig ist. Daf√ľr sind wir da, denn dank unserer Erfahrungen wissen wir genau, wie ein gutes Konzept aussehen muss. Wir beraten Sie und gemeinsam finden wir einen Weg, welcher am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

 

Der zweite Schritt: der Entwurf

Haben wir alle wichtigen Fakten gekl√§rt, wie die Eckdaten, der Aufbau, die Aufgabenstellung und mehr, k√∂nnen wir uns an die Arbeit machen. W√§hrend wir einen Entwurf anfertigen, k√∂nnen Sie sich bereits mit anderen Bereichen Ihrer Firma besch√§ftigen. Wir arbeiten konsequent und effizient, um Ihnen das Ergebnis schnellstm√∂glich zu pr√§sentieren. Sobald der Entwurf steht, legen wir Ihnen diesen vor. Lassen Sie sich Zeit und lesen Sie den Entwurf in Ruhe durch. Er ist die grobe Vorlage und wenn irgendwas nicht gefallen oder stimmen sollte, teilen Sie uns das direkt mit. Jetzt k√∂nnen noch √Ąnderungen vorgenommen werden. Sollte aber alles in Ordnung sein, erstellen wir die endg√ľltige Konzeption. Nun k√∂nnen Sie das Konzept so einsetzen, wie es geplant war. Selbstverst√§ndlich ist unsere Arbeit damit noch nicht getan.

 

Der dritte Schritt: die Erfolgskontrolle

Der letzte Schritt bei der Konzeption ist die Kontrolle des Erfolgs. Immerhin wissen Sie nicht rein aus dem Schreiben heraus, ob jenes anschlie√üend erfolgreich sein wird. Deshalb geben wir Ihnen einige M√∂glichkeiten an die Hand, wie Sie die anschlie√üenden Auswirkungen Ihres Projekts messen k√∂nnen. Mit wenigen Schritten kontrollieren Sie also, ob die Konzeption fruchtet oder nicht. Zu beachten ist, dass der Fortschritt teilweise recht langsam vorangeht und Sie deshalb die Konzeption nicht sofort verwerfen sollten. Stattdessen sollten Sie etwas Geduld mitbringen und den Erfolg immer wieder messen. Wir stellen Ihnen daf√ľr verschiedene Analyse-Tools zur Verf√ľgung, welche die Auswertung deutlich erleichtern.  

Wir vermeiden die drei häufigsten Fehler bei Konzeption

1. Der richtige Ablauf und eine passende Struktur sind das Herzst√ľck einer guten Konzeption. Kennen Sie sich mit beidem nicht aus, f√§llt das Konzept schon bald ins Wasser. Das vermeiden wir, denn wir haben bereits zahlreiche Konzeptionen geschrieben und wissen genau, wie jene aufgebaut sein m√ľssen.

2. Eine Konzeption erstellt sich nicht in wenigen Minuten, sondern ist mit Zeit und Aufwand verbunden. Das Untersch√§tzen viele Unternehmen, weshalb das Marketing Konzept nur einseitig betrachtet wird. Mit uns an Ihrer Seite wird das nicht geschehen. Denn f√ľr jede Konzeption nehmen wir uns Zeit und beachten dabei die Erkenntnisse aus allen unseren Analysen und nutzen unsere Erfahrungen f√ľr Ihr Projekt.

3. Die Probleml√∂sung ist das Ziel einer Konzeption. Doch oftmals denken Unternehmer viel kleiner als es angemessen w√§re. Sie w√ľnschen sich lediglich kleine Ver√§nderungen, welche am Ende aber nicht den gew√ľnschten Effekt erbringen. Nun kommen wir zum Einsatz und zeigen Ihnen, wie Sie das volle Potenzial aussch√∂pfen k√∂nnen und ambitionierte Ziele umsetzen. Nat√ľrlich erkennen wir im Voraus, welche Ma√ünahmen daf√ľr erforderlich sind.