Logoerstellung

Das perfekte Unternehmen besteht aus vielen kleinen Bausteinen, welche von den potenziellen Kunden wahrgenommen werden. Dabei verlassen sich die meisten Unternehmen zu sehr auf diverse Marketing-Tools, statt erst mit kleinen Schritten zu beginnen: die Erstellung eines Logos.

Wir möchten Ihnen zeigen, weshalb die eigene Erstellung eines Logos nicht nur schwer ist, sondern auch manchmal zu einem großen Problem werden kann. Es steckt viel mehr hinter einem Logo, als nur das Design und Layout. In erster Linie haben Sie nicht die Erfahrungen in der Logoerstellung, so wie wir. Das führt wiederum dazu, dass Sie viele unterschiedliche Fehler machen.

Je mehr Fehler in das Logo mit einfließen, desto unprofessioneller wirkt es. Das kann schon bei den Farben beginnen, denn die meisten Menschen denken nicht darüber nach, wie Farbeigenschaften wirken. Bestimmt haben Sie sich auch schon dabei erwischt, wie Sie dachten, dass eine Farbe einfach gut aussieht, statt darüber nachzudenken, was diese bei potenziellen Kunden auslöst. Es ist nämlich wissenschaftlich erwiesen, dass Farben diverse Wirkungen auf den Menschen haben.

Grünfärbungen wirken naturverbunden und friedlich, wohingegen rote Töne für Stärke, Jugendlichkeit oder Aufregung stehen. Wählen Sie also schon die falsche Logofarbe, könnte Ihr Unternehmen anders auf Ihre Kunden wirken. Im schlimmsten Fall so, wie Sie es auf keinen Fall wollen. Aber auch bei der eigentlichen Logoerstellung gibt es viele Hindernisse. Schon feine Änderungen in der Form, Größe, dem Format, den Buchstaben, der Typografie und vieles mehr können dafür sorgen, dass ein Logo aus dem Gleichgewicht gerät.

Erkennen Sie diese feinen Nuancen nicht, erstellen Sie leicht ein Logo, welches vielleicht auf den ersten Blick ansehnlich wirkt, doch auf den zweiten oder dritten Blick bemerken Sie die ersten Unregelmäßigkeiten. Doch was können Sie jetzt tun, wenn Sie das Logo schon auf allen Firmenunterlagen, Fahrzeugen, Arbeitskleidung und ähnliches genutzt haben? Selbstverständlich ist es möglich, dass Sie das Logo ändern, doch Ihre Kunden kennen jetzt schon die andere Darstellung. Das führt zu Verwirrung und wirkt sich am Ende auch negativ auf Ihre Bilanz aus. Entscheiden Sie sich deshalb für unsere professionelle Logoerstellung. Dank unseres Know-hows wissen wir genau, wie das perfekte Logo aussehen muss. Außerdem können Sie viele unterschiedliche Ideen mit einbringen, sodass der Stil des Logos ideal zu Ihrem Unternehmen passt.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Logoerstellung – Perfekt zugeschnitten


Das Logo ist wie die Visitenkarte des Unternehmens und sorgt für einen Wiedererkennungswert. Unwichtig, wo Sie sich befinden, tragen Sie das Logo Ihrer Firma, weiß jeder, zu wem Sie gehören. Außerdem wirkt ein Logo deutlich professioneller. Das Problem ist nur, dass viele Unternehmen über die Eigenerstellung eines Logos nachdenken. Jetzt stoßen Sie schnell auf viele Probleme.


Unsere Leistungen überzeugen

Über Jahre hinweg haben wir uns mit den unterschiedlichsten Logos beschäftigt und wie wir jene perfektionieren können. Wie bereits erwähnt, kommt es auf die feinen Details an, welche ein gutes von einem schlechten Logo unterscheiden. Genau diese feinen Details erkennen wir sofort und sorgen dafür, dass Ihr Logo zu einem Hingucker wird, der aber auch etwas in Ihren Kunden auslöst. Gewiss kennen Sie es von anderen Firmenlogos, die schon beim Anschauen ein gutes Gefühl vermitteln. Das ist unser Ziel, natürlich mit Ihrer ganz individuellen Note. Damit Sie sich einen Überblick darüber verschaffen können, welche Leistungen wir in Hinblick auf die Logoerstellung bieten, haben wir die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

  • Außergewöhnliche und individuelle Ideen

    Der erste Schritt der Logoerstellung ist immer herauszufinden, was eigentlich im Logo stehen soll und welcher Logotyp am sich am besten dafür eignet. Die einfachste Lösung für viele Kunden sind die Initialen des Firmennamens. Es ist eine weit verbreitete, sinnvolle sowie akzeptable Lösung, doch hier liegt auch das Problem. Tausende von Unternehmen gehen genau so vor, was Sie nur zu einen von vielen macht. Außerdem sind einzelne Buchstaben niemals aussagekräftig genug. HL könnte für Hotel Lada, Handballverein Lillie oder auch Hofbrauerei Ludwig stehen. Welches genau, wissen Ihre Kunden nicht. Deshalb setzen wir auf außergewöhnliche und einfallsreiche Ideen, damit Ihr Logo aus der Masse hervorsticht. Wir nutzen unsere Kreativität, um neue Möglichkeiten zu entdecken und dafür zu sorgen, dass Sie niemand vergisst. Selbstverständlich setzen wir uns dabei mit Ihnen zusammen und besprechen gemeinsam, welche Möglichkeiten Sie haben und wie wir Ihr Unternehmen in Sachen „Kreativität“ weiter nach vorne bringen können. Seien Sie offen sowie ehrlich und wir versuchen, all Ihre Ideen in unserem Entwurf miteinfließen zu lassen.

  • Die richtigen Grafiken

    Ein bekannter Fehler bei der Eigenerstellung von Logos ist, dass Sie einfach ein Foto, eine Grafik aus Photoshop oder auch ein Google-Bild nutzen, um dieses in Ihr Logo mit einfließen zu lassen. Das Problem ist, dass diese Bilder einem Raster unterliegen. Wenn Sie jene vergrößern oder verkleinern, leidet die Qualität darunter. Wir setzen auf Logos mit Vektorengrafiken. Solche Grafiken sind mathematisch berechnete Linien, welche Punkte auf einer Ebene verbinden. Die somit entstandene Kurve kann in jeglichen Formen gestaltet werden. Unwichtig, wie groß oder klein das Logo am Ende sein soll, aufgrund der Kurven findet kein Qualitätsverlust statt und jegliche Bildeigenschaften bleiben auch nach dem Druck erhalten. Ein weiterer Vorteil: Dank der digitalen Strukturen der Linien ist es machbar, dass Sie Ihr Firmenzeichen in unterschiedliche Stoffe und Materialien zuschneiden, einnähen oder ähnliches. Insofern sorgt unsere Vektorgrafik für mehr Präzision und Schärfe.

  • Ungewollte Plagiate vermeiden

    Plagiate sind allgegenwärtig, auch im Bereich von Logos und Firmenzeichen. Passen Sie bei der Erstellung Ihres Firmenlogos nicht auf, könnten Sie ein Plagiat angefertigt haben. Es muss nicht einmal Absicht gewesen sein, sondern schon ähnliche Formen, Formate oder Farben könnten unter Plagiate fallen. Das zieht wiederum rechtliche Konsequenzen nach sich. Auch in diesem Bereich sind wir für Sie zur Stelle, denn all unsere Logos sind zu 100 Prozent plagiatfrei und wurden allein für Sie erstellt. Wir bedienen uns also nicht bei anderen Ideen oder bereits bestehenden Logos, sondern jedes Firmenzeichen wird zu einem Unikat. Besonders dann, wenn wir Ihre eigenen Ideen miteinfließen lassen, um das Logo nach Ihren Wünschen zu gestalten. Zusätzlicher Vorteil: Ihre Kunden werden Ihrem Logo dauerhaft Vertrauen schenken, anders als bei einem plagiierten Firmenzeichen.

  • Weniger Arbeit

    Die Erstellung eines Logos ist eine Sache von wenigen Minuten? Mit Sicherheit, wenn Sie nicht wirklich wissen, was Sie tun. Einfach einige Formen ausgesucht, irgendeine schöne Farbe ausgewählt und schon ist Ihr Logo fertig. Wünschen Sie sich aber ein hochwertiges, beständiges und zugleich kundenfreundliches Firmenzeichen, müssen Sie mehr Zeit investieren. Zeit, welche Sie in der Regel im harten Arbeitsalltag nicht haben. Jetzt kommen wir ins Spiel, denn wir übernehmen die komplette Logoerstellung. Gewiss werden Sie miteinbezogen, doch die eigentliche Erstellung des Logos übernehmen wir. Sie konzentrieren sich währenddessen auf Ihre anderen Geschäftsbereiche, während wir das perfekte Logo nach Ihren Vorstellungen fertigen. Der Zeitaufwand der Logoerstellung ist deshalb minimal, zumindest für Sie.

  • Trends beobachten und umsetzen

    Schauen Sie sich einmal die Logos aus den 80er Jahren und von heute an, fallen Ihnen bestimmt diverse Unterschiede auf. Aber alle 80er-Jahre-Logos haben auch kleine Gemeinsamkeiten, genauso wie die Firmenzeichen der modernen Zeit. Das ist auf Trends zurückzuführen, denn auch Logos durchlaufen jene. Trends bedeuten dabei nicht, dass alle Logos heute gleich aussehen. Stattdessen sind einige Designelemente im Fokus, wie eine klare und deutliche Schrift oder strahlende Farben. Genau mit solchen Trends befassen wir uns und achten eindringlich auf den Logomarkt, um neue Änderungen sofort wahrzunehmen. Dadurch, dass wir uns immer auf dem neusten Stand halten, wissen wir auch genau, wie wir Ihr Logo gestalten müssen. Wichtig ist uns dabei, zwar ein modernes und aktuelles Logo zu erstellen, jedoch soll es auch über Jahre hinweg nicht an Wirkung einbüßen.

Seit Jahren im Einsatz

Im Grunde kann jeder ein Logo gestalten, doch nur die Wenigsten tun dies wirklich erfolgreich. Wie bereits erwähnt, ist es mit Initialen und kleinen Bildchen nicht getan, sondern jeder Millimeter des Firmenzeichnens muss die perfekte Ausrichtung haben und aufeinander abgestimmt sein. Nur so entsteht ein Logo, welches Kunden und Interessenten begeistert. Damit wir auch all die kleinen Feinheiten erkennen und wissen, wie wir jene zu Ihren Gunsten ändern, haben wir uns mit den Jahren etliche Erfahrungen angeeignet. Wir haben die Logobranche beobachtet und von den Fehlern anderer Firmen gelernt. Außerdem beobachten wir die Trends in Sachen Schriftart, Größe, Grafiken oder Farben. All diese Erfahrungen fließen bei der Erstellung Ihres Logos mit ein. Selbst, wenn Sie kleine Änderungen im ersten Moment gar nicht bemerken werden, seien Sie sich gewiss, dass diese am Ende den großen Unterschied machen.

Im Austausch mit unseren Kunden

Es ist uns wichtig, dass wir uns in regelmäßigen Abständen mit unseren Kunden austauschen, während wir die Logoerstellung vornehmen. Deshalb legen wir Ihnen eine vorherige Beratung ans Herz, denn nur so finden wir heraus, wer Sie sind, was Ihr Unternehmen darstellt und repräsentiert und was Sie mit Ihrem Logo erreichen wollen. Setzen Sie sich also mit unseren kompetenten Mitarbeitern zusammen und gemeinsam besprechen wir, wie wir Ihr Logo am besten umsetzen. Wir empfehlen, dass Sie sich schon vorher Gedanken über Ihr Firmenzeichen machen und uns Ihre Ideen im Anschluss mitteilen. Dadurch können wir deutlich besser nachempfinden, in welche Richtung das Symbol gehen soll. Natürlich lassen wir auch unsere eigenen Erfahrungen und unser Wissen mit einfließen, paaren sie aber immer mit Ihren Vorstellungen. Im Vordergrund steht immer Ihre Idee, welche wir mit unserem Know-how perfektionieren. Selbstverständlich legen wir auch während dem Erstellungsprozess großen Wert auf die Nähe zu unseren Kunden, um Ihre Vorstellungen bestmöglich zu verwirklichen. Sollten Sie irgendwelche Fragen haben oder wünschen Sie sich noch Änderungen, melden Sie sich bei uns. Wir haben immer ein offenes Ohr und versuchen Änderungen schnellstmöglich umzusetzen.

Ihr Partner in der Zukunft

Ein Firmenlogo soll dauerhaft Ihr Unternehmen repräsentieren, doch mit den Jahren ist der Bedarf an anderen Logos groß. Zum Beispiel für bestimmte Produktlinien oder neue Angebote. Auch jetzt stehen wir Ihnen zur Seite, wobei Sie den Vorteil erhalten, dass wir Sie bereits kennen. Wir wissen, wie Ihre Wünsche ausfallen und können diese gewonnenen Erfahrungen bei der neuen Logoerstellung mit einfließen lassen. Insofern erstellen wir ein komplett neues Symbol, dennoch ist es mit Ihrem eigentlichen Firmenlogo verbunden. Es entsteht eine Einheit, welche Kunden direkt zeigt, dass Sie viel Wert auf Transparenz, Zusammenhalt und Beständigkeit legen.

Melden Sie sich noch heute!

Warten Sie nicht mehr lange mit der Logoerstellung, denn jeden weiteren Tag ist Ihre Firma ohne ein Symbol der Repräsentation. Ihre Kunden wissen nicht, wer Sie sind oder für was Sie stehen. Das ändern wir, indem Sie unsere Logoerstellung in Anspruch nehmen. Von der ersten Idee bis zur späteren Umsetzung stehen wir Ihnen zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Firma optimal repräsentiert wird. Wir nutzen dafür die neusten Errungenschaften auf dem technischen Markt und zudem unser Know-how, um nicht einfach ein Logo wie viele andere zu erstellen. Es ist perfekt auf Sie zugeschnitten und spiegelt die Werte Ihres Unternehmens wider. Wenden Sie sich deshalb an uns und gemeinsam finden wir das perfekte Logo.

{{ Sprache ändern }}