Zielgruppenanalyse durchführen lassen

Wir als Marketing-Agentur kennen wir uns mit allen Marketing-Dienstleistungen, wie die professionelle Erstellung von Werbeplakaten, dem Logodesign, der Corporate Identity oder auch der Marketing Fotografie bestens aus. Unsere Online Marketing Agentur kümmert sich beispielsweise um Ihre Google Werbekampagnen, die Social Media Betreuung oder die Suchmaschinenoptimierung. Doch all das benötigt einen Grundstein, der über die Marketing Konzeption hinausgeht: die klare Definition Ihrer Zielgruppe. Die Vorstellungen von Unternehmen weichen häufig von der Realität ab. Es gibt viel breitere Zielgruppen, als vorerst angenommen. Wir helfen Ihnen die eigene Zielgruppe zu definieren und jene anschließend passend anzusprechen. Diese Leistung nennt sich Zielgruppenanalyse und entscheidet über Ihre Reichweite und Konversion.

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Was ist Ihre Zielgruppe? Im ersten Moment klingt das nach einer einfachen Frage, doch ganz so leicht zu beantworten ist sie nicht. Wir schauen uns die kleinen Faktoren an, die hinter dem Tellerrand liegen. Selbst, wenn man in die Richtung einer Zielgruppe blickt, heißt das noch lange nicht, dass man erkennt, wo die besten Conversion-Rate zu erzielen ist und wie Konkurrenzunternehmen zu betrachten sind. Es gibt Faktoren, die identisch wirkende Zielgruppen voneinander unterscheidet. Diese werden wir für Ihr Unternehmen ermitteln und seine passende Strategie entwickeln, um diese anzusprechen und die maximale Konversion rauszuholen. Wir passen nicht nur die Werbung auf diese Personen- oder Unternehmensgruppen an, sondern auch die Wahrnehmung von Ihrem Service, um genau diese Zielgruppe zu bedienen. Hier bedienen wir uns der Marketing Instrumente im Bereich der Branding Leads, die für Ihr Unternehmen den sogenannte “Blue Ocean” eröffnen wird.

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Seit Jahren sind wir im Einsatz und wissen genau, worauf es bei der Definierung und der anschließenden Befriedigung der Zielgruppe ankommt. Der große Vorteil für Sie ist, dass Sie von unseren jahrelangen Erfahrungen profitieren. Über die Jahre haben wir uns viel Wissen angeeignet und auch einige Tricks gelernt, welche wir nun bei Ihnen umsetzen können. Wir sind also keine simple Marketing-Agentur, sondern ein Partner für Ihr Firmenleben. Wir stehen Ihnen in etlichen Bereichen zur Seite, wobei unser einziges Ziel ist, dass Sie und Ihre Firma vorankommen. Daran setzen wir alles, wobei es mit der Zielgruppedefinition beginnt.

Diese Vorteile sprechen für uns

Neben den jahrelangen Erfahrungen haben wir noch mehr Vorteile, welche wir Ihnen nicht verheimlichen wollen. Entscheiden Sie sich für unseren Service, dann müssen Sie keinen Finger rühren. Wir wollen Ihnen nicht nur Tipps geben, welche Sie im Anschluss selbst umsetzen müssen, sondern wir sind ein aktiver Partner in Sachen Firmenführung. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen, wann immer wir können. Das ist natürlich abhängig davon, für welche Aufgaben Sie uns in Anspruch nehmen. Wie bereits erwähnt, sind wir in zahlreichen Bereichen aktiv. Nutzen Sie unseren Service, haben Sie also deutlich weniger Arbeit. Sie können sich auf andere Bereiche konzentrieren, sodass Ihr Unternehmen an zwei Fronten voranschreitet. Natürlich stehen wir im ständigen Austausch mit Ihnen, denn wir tun nichts ohne Ihren Segen.

Ihre Zielgruppe definieren

Der erste Schritt zur perfekt passenden Zielgruppe ist, dass wir jene definieren. Dazu ein Beispiel: Sie nennen Jugendliche als Ihre Zielgruppe, doch das ist viel zu allgemein. Sie müssen deutlich konkreter definieren, um anschließend auf die Zielgruppe eingehen zu können. Wir vereinfachen das Beispiel anhand von Gemüse. Sie sagen, Gemüse ist Ihre Zielgruppe. Es gibt aber so viele unterschiedliche Sorten von Gemüse, wie Karotten, Lauch, Kartoffeln oder Brokkoli. Innerhalb dieser Gemüsesorten gibt es weitere Arten, wie Adelaide, Da Foraggio Jaune Du Doubs oder Fucino bei den Karotten. Würden Sie jetzt also nur Gemüse als Zielgruppe nennen, können Sie niemals alle Sorten und Untersorten ansprechen. Genauso ist das bei Personen. Jugendliche sind zwar eine gute Zielgruppe, doch Sie müssen wesentlich spezifischer sein, zum Beispiel hinsichtlich Alter, Interessen, Hobbys oder auch Umfeld. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe definieren, desto leichter können Sie Ihr Unternehmen darauf abstimmen. Da es nicht ganz so einfach ist, all die feinen Differenzen zwischen den Zielgruppen zu finden, helfen wir Ihnen.

In wenigen Schritten zu Ihrer Zielgruppe

Um die Definition Ihrer Zielgruppe zu ermöglichen, müssen wir Ihr Unternehmen kennenlernen. Wer sind Sie und was hebt Sie von anderen Firmen ab? Eine wichtige Frage, denn anhand Ihrer Firma können wir anschließend die Zielgruppe bestimmen. Deshalb ist uns ein Beratungsgespräch sehr wichtig, denn in diesem lernen wir Sie kennen und können später deutlich einfacher mit Ihnen zusammenarbeiten. Erzählen Sie uns deshalb alle essenziellen Fakten zu Ihrem Unternehmen, wie beispielsweise dessen Geschichte, die angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen, die Werte oder Firmenphilosophie. Je mehr wir über Sie erfahren, desto leichter ist die Ermittlung der Zielgruppe.

Im Anschluss setzen wir uns mit Ihnen zusammen und gemeinsam definieren wir, welche Zielgruppe zu Ihnen passt. Dank unserer Erfahrungen wissen wir genau, welche Aspekte für oder gegen eine bestimmte Zielgruppe sprechen. Wünschen Sie sich aber genau diese Zielgruppe, helfen wir Ihnen selbstverständlich Ihr Unternehmen dahingehend auszurichten. Teilweise ist es nämlich sinnvoll, wenn Sie die Zielgruppe nicht Ihrem Unternehmen anpassen, sondern andersherum. Inwiefern das hilfreich ist und ob es sich auch für Sie lohnt, klären wir persönlich mit Ihnen.

Das Wissen rund um die Zielgruppe umsetzen

Sobald wir die Zielgruppe kennen, müssen Sie das neugewonnene Wissen auch nutzen. natürlich stehen wir Ihnen auch hier zur Seite. In erster Linie werden wir Ihr Marketing auf Ihre Zielgruppe zuschneiden. Das Vorgehen unserer Werbeagentur aus München wird sich je nach Zielgruppe stets anpassen, weshalb wir als Ihre Marketing-Agenur auch mit unserer Online Marketing Agentur eng zusammenarbeiten werden. Zudem wird die Persönlichkeit Ihres Unternehmens bei unseren Leistungen stets widergespiegelt werden. Das gestaltet sich oftmals genauso, wenn nicht sogar komplexer als die Definition der Zielgruppe. Genau dafür sind wir für Sie da. Kontaktieren Sie uns für Ihre Konkurrenzbetrachtung mit einer Zielgruppenanalyse.

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