Zielgruppenanalyse durchf├╝hren lassen







Wir als Marketing-Agentur kennen wir uns mit allen Marketing-Dienstleistungen, wie die professionelle Erstellung von Werbeplakaten, dem Logodesign, der Corporate Identity oder auch der Marketing Fotografie bestens aus. Unsere Online Marketing Agentur k├╝mmert sich beispielsweise um Ihre Google Werbekampagnen, die Social Media Betreuung oder die Suchmaschinenoptimierung. Doch all das ben├Âtigt einen Grundstein, der ├╝ber die Marketing Konzeption hinausgeht: die klare Definition Ihrer Zielgruppe. Die Vorstellungen von Unternehmen weichen h├Ąufig von der Realit├Ąt ab. Es gibt viel breitere Zielgruppen, als vorerst angenommen. Wir helfen Ihnen die eigene Zielgruppe zu definieren und jene anschlie├čend passend anzusprechen. Diese Leistung nennt sich Zielgruppenanalyse und entscheidet ├╝ber Ihre Reichweite und Konversion.

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Was ist Ihre Zielgruppe? Im ersten Moment klingt das nach einer einfachen Frage, doch ganz so leicht zu beantworten ist sie nicht. Wir schauen uns die kleinen Faktoren an, die hinter dem Tellerrand liegen. Selbst, wenn man in die Richtung einer Zielgruppe blickt, hei├čt das noch lange nicht, dass man erkennt, wo die besten Conversion-Rate zu erzielen ist und wie Konkurrenzunternehmen zu betrachten sind. Es gibt Faktoren, die identisch wirkende  Zielgruppen voneinander unterscheidet. Diese werden wir f├╝r Ihr Unternehmen ermitteln und seine passende Strategie entwickeln, um diese anzusprechen und die maximale Konversion rauszuholen. Wir passen nicht nur die Werbung auf diese Personen- oder Unternehmensgruppen an, sondern auch die Wahrnehmung von Ihrem Service, um genau diese Zielgruppe zu bedienen. Hier bedienen wir uns der Marketing Instrumente im Bereich der Branding Leads, die f├╝r Ihr Unternehmen den sogenannte "Blue Ocean" er├Âffnen wird.

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Seit Jahren sind wir im Einsatz und wissen genau, worauf es bei der Definierung und der anschlie├čenden Befriedigung der Zielgruppe ankommt. Der gro├če Vorteil f├╝r Sie ist, dass Sie von unseren jahrelangen Erfahrungen profitieren. ├ťber die Jahre haben wir uns viel Wissen angeeignet und auch einige Tricks gelernt, welche wir nun bei Ihnen umsetzen k├Ânnen. Wir sind also keine simple Marketing-Agentur, sondern ein Partner f├╝r Ihr Firmenleben. Wir stehen Ihnen in etlichen Bereichen zur Seite, wobei unser einziges Ziel ist, dass Sie und Ihre Firma vorankommen. Daran setzen wir alles, wobei es mit der Zielgruppedefinition beginnt.

Diese Vorteile sprechen f├╝r uns

Neben den jahrelangen Erfahrungen haben wir noch mehr Vorteile, welche wir Ihnen nicht verheimlichen wollen. Entscheiden Sie sich f├╝r unseren Service, dann m├╝ssen Sie keinen Finger r├╝hren. Wir wollen Ihnen nicht nur Tipps geben, welche Sie im Anschluss selbst umsetzen m├╝ssen, sondern wir sind ein aktiver Partner in Sachen Firmenf├╝hrung. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen, wann immer wir k├Ânnen. Das ist nat├╝rlich abh├Ąngig davon, f├╝r welche Aufgaben Sie uns in Anspruch nehmen. Wie bereits erw├Ąhnt, sind wir in zahlreichen Bereichen aktiv. Nutzen Sie unseren Service, haben Sie also deutlich weniger Arbeit. Sie k├Ânnen sich auf andere Bereiche konzentrieren, sodass Ihr Unternehmen an zwei Fronten voranschreitet. Nat├╝rlich stehen wir im st├Ąndigen Austausch mit Ihnen, denn wir tun nichts ohne Ihren Segen.

 

Ihre Zielgruppe definieren

Der erste Schritt zur perfekt passenden Zielgruppe ist, dass wir jene definieren. Dazu ein Beispiel: Sie nennen Jugendliche als Ihre Zielgruppe, doch das ist viel zu allgemein. Sie m├╝ssen deutlich konkreter definieren, um anschlie├čend auf die Zielgruppe eingehen zu k├Ânnen. Wir vereinfachen das Beispiel anhand von Gem├╝se. Sie sagen, Gem├╝se ist Ihre Zielgruppe. Es gibt aber so viele unterschiedliche Sorten von Gem├╝se, wie Karotten, Lauch, Kartoffeln oder Brokkoli. Innerhalb dieser Gem├╝sesorten gibt es weitere Arten, wie Adelaide, Da Foraggio Jaune Du Doubs oder Fucino bei den Karotten. W├╝rden Sie jetzt also nur Gem├╝se als Zielgruppe nennen, k├Ânnen Sie niemals alle Sorten und Untersorten ansprechen. Genauso ist das bei Personen. Jugendliche sind zwar eine gute Zielgruppe, doch Sie m├╝ssen wesentlich spezifischer sein, zum Beispiel hinsichtlich Alter, Interessen, Hobbys oder auch Umfeld. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe definieren, desto leichter k├Ânnen Sie Ihr Unternehmen darauf abstimmen. Da es nicht ganz so einfach ist, all die feinen Differenzen zwischen den Zielgruppen zu finden, helfen wir Ihnen.

 

In wenigen Schritten zu Ihrer Zielgruppe

Um die Definition Ihrer Zielgruppe zu erm├Âglichen, m├╝ssen wir Ihr Unternehmen kennenlernen. Wer sind Sie und was hebt Sie von anderen Firmen ab? Eine wichtige Frage, denn anhand Ihrer Firma k├Ânnen wir anschlie├čend die Zielgruppe bestimmen. Deshalb ist uns ein Beratungsgespr├Ąch sehr wichtig, denn in diesem lernen wir Sie kennen und k├Ânnen sp├Ąter deutlich einfacher mit Ihnen zusammenarbeiten. Erz├Ąhlen Sie uns deshalb alle essenziellen Fakten zu Ihrem Unternehmen, wie beispielsweise dessen Geschichte, die angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen, die Werte oder Firmenphilosophie. Je mehr wir ├╝ber Sie erfahren, desto leichter ist die Ermittlung der Zielgruppe.

Im Anschluss setzen wir uns mit Ihnen zusammen und gemeinsam definieren wir, welche Zielgruppe zu Ihnen passt. Dank unserer Erfahrungen wissen wir genau, welche Aspekte f├╝r oder gegen eine bestimmte Zielgruppe sprechen. W├╝nschen Sie sich aber genau diese Zielgruppe, helfen wir Ihnen selbstverst├Ąndlich Ihr Unternehmen dahingehend auszurichten. Teilweise ist es n├Ąmlich sinnvoll, wenn Sie die Zielgruppe nicht Ihrem Unternehmen anpassen, sondern andersherum. Inwiefern das hilfreich ist und ob es sich auch f├╝r Sie lohnt, kl├Ąren wir pers├Ânlich mit Ihnen.

Das Wissen rund um die Zielgruppe umsetzen

Sobald wir die Zielgruppe kennen, m├╝ssen Sie das neugewonnene Wissen auch nutzen. nat├╝rlich stehen wir Ihnen auch hier zur Seite. In erster Linie werden wir Ihr Marketing auf Ihre Zielgruppe zuschneiden. Das Vorgehen unserer Werbeagentur aus M├╝nchen wird sich je nach Zielgruppe stets anpassen, weshalb wir als Ihre Marketing-Agenur auch mit unserer Online Marketing Agentur eng zusammenarbeiten werden. Zudem wird die Pers├Ânlichkeit Ihres Unternehmens bei unseren Leistungen stets widergespiegelt werden. Das gestaltet sich oftmals genauso, wenn nicht sogar komplexer als die Definition der Zielgruppe. Genau daf├╝r sind wir f├╝r Sie da. Kontaktieren Sie uns f├╝r Ihre Konkurrenzbetrachtung mit einer Zielgruppenanalyse.