Social-Media-Betreuung



Social Media ist heute einer der Dreh- und Angelpunkte im Leben der meisten Menschen. Viele stehen morgens auf und der erste Blick des Tages wandert in die sozialen Medien. Ganz vorne mit dabei sind Twitter, Facebook sowie Instagram, doch es gibt noch wesentlich mehr ‚Äď stark untersch√§tzte ‚Äď Social-Media-Seiten.




Facebook

Facebook
Der Spitzenreiter der sozialen Netzwerke. Facebook Pages, Gruppen und Ads ‚Äď war‚Äôs das? Noch lange nicht!

YouTube

YouTube
Unternehmensvideos sind in den meisten F√§llen uninteressant. Produktvideos werden nur dann angeschaut, wenn das Produkt bekannt ist ‚Äď wir k√ľmmern uns darum, dass Ihre Produkte und Ihre Leistungen bekannt werden!

Twitter

Twitter
Was haben Donald Trump, Papst Franziskus und Apple gemeinsam? Richtig, sie alle posten auf Twitter.


Die Vorteile der sozialen Medien


Social Media f√ľr Unternehmen

Soziale Medien sind in aller Munde, was auch Smartphones und Tablets zu verdanken ist. Fr√ľher konnten Sie das Internet nur per Computer besuchen oder mussten viel Geld auf den Tisch legen, um wenige Minuten mit dem Handy im Internet zu surfen. Dank Flatrates und moderner Technik ist das heute anders. Jeder kann immer und st√§ndig im Internet unterwegs sein, so auch in den sozialen Medien. Sie geh√∂ren mit zu den beliebtesten Seiten, denn auf diesen vereint sich alles, was Sie interessiert. Nicht nur Freunde, Bekannte und Verwandte, sondern auch News, Rabattaktionen, neue Produkte, Videos und vieles mehr. Umso wichtiger ist, dass Sie sich auch mit dem Bereich ‚ÄěSocial Media‚Äú besch√§ftigen. Bereits etliche Unternehmen sind dort vertreten und Sie m√ľssen jetzt einsteigen, denn ansonsten gehen Ihnen viele Kunden verloren. Denken Sie dabei nicht, dass sich in den sozialen Medien nur junge Menschen tummeln. In den letzten Jahren haben sich auch immer mehr andere Personengruppen darin integriert, weshalb Sie jetzt jede Zielgruppe ansprechen k√∂nnen. Unternehmen sollten nicht vor den sozialen Medien zur√ľckschrecken. Viele unterschiedliche Vorteile verbergen sich hinter den Textfeldern und Status-Updates, die Sie als Unternehmen nutzen sollten.

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Leistungen



Warum ist eine Social-Media-Betreuung sinnvoll?

Social Media ist ein st√§ndiges Kommen und Gehen. Mit einem Fingerdruck k√∂nnten Kunden schon wieder an Ihrem Post vorbeigehuscht sein. Posten Sie jetzt nicht regelm√§√üig, geraten Sie schon bald in Vergessenheit. Genau das wollen wir verhindern, indem wir Ihnen unsere Social-Media-Betreuung anbieten. Das bedeutet, die Betreuung eines oder sogar mehrerer Social-Media-Accounts kann sehr zeitraubend sein. Sie m√ľssen sich √ľber die neusten Trends informieren, einen passenden Post verfassen, Aktionen starten, mit Ihren Kunden interagieren, Fotos online stellen und vieles mehr. Das bedeutet, wollen Sie wirklich gro√üen Erfolg in den sozialen Medien, ist das ein Job rund um die Uhr. Sie m√ľssen immer pr√§sent sein, selbst im Urlaub. Dabei wollen wir Ihnen helfen, denn wir √ľbernehmen die gesamte Social-Media-Betreuung. Wir k√ľmmern uns um die Posts, die Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen und vieles mehr. Ihr Social-Media-Account gedeiht, ohne dass Sie daf√ľr viele Stunden investieren mussten.


Regelmäßiges Posten

Sie bleiben in den sozialen Medien nur relevant, wenn Sie Ihre Follower immer auf dem Laufenden halten. Das ist nur m√∂glich, indem Sie regelm√§√üig neue Posts verfassen. Das kann sehr zeitraubend sein, weshalb wir einspringen. Wir √ľbernehmen die Posts und ver√∂ffentlichen in regelm√§√üigen Abst√§nden neue Beitr√§ge. Nat√ľrlich nicht irgendwelche, sondern wir gehen genau darauf ein, was zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Wir versetzen uns also in Ihre Lage und posten als Ihr Unternehmen in den sozialen Medien.

Aufbereitung von Beiträgen

Ein perfekter Social-Media-Auftritt besteht nicht nur aus neuen Beitr√§gen und Bildern, sondern Sie m√ľssen auch einen Blick in die Vergangenheit werfen. Warum? Immer mehr Menschen informieren sich √ľber die sozialen Netzwerke √ľber ein Unternehmen. Fehlen jetzt einige Randfakten, wie zur Entstehung oder den bisherigen Projekten, wirkt ein Unternehmen direkt unattraktiver. Deshalb bereiten wir Ihren Social-Media-Account auf. Das hei√üt, wir f√ľgen auch Bilder oder Ereignisse hinzu, die schon weiter in der Vergangenheit liegen. Wir b√ľndeln dabei Ihre Ideen in einem Redaktionsplan und bereiten sie anschlie√üend passend auf. Danach werden jene ver√∂ffentlicht und sprechen Kunden sofort an.

Auswertung und Optimierung

Wie in Ihren Unternehmen, k√∂nnen wir uns auch bei Ihrer Social-Media-Betreuung nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. St√§ndig tut sich etwas in den sozialen Medien und andere Standards werden gefordert. Deshalb informieren wir uns regelm√§√üig √ľber die neusten Trends und setzen jene anschlie√üend bei Ihrem Social-Media-Account um. Die fortlaufende Auswertung dieser Trends findet ganz nebenbei statt, sodass wir sofort Ihre Online-Pr√§senz optimieren k√∂nnen. Nat√ľrlich gehen wir dabei genaustens auf Ihre Zielgruppe ein. Was ist gerade angesagt, was kommt bei Ihren ‚ÄěFans‚Äú gut an, wovon sollte mehr gepostet werden und wovon weniger? Wir befassen uns mit all diesen Punkten, damit Sie es nicht tun m√ľssen.

Interaktion mit Kunden

Soziale Medien sind nicht nur ein Treffpunkt, um Bilder zu teilen oder verschiedenen Personen zu folgen, sondern sie dienen auch der Kommunikation. Das ist besonders bei Unternehmen wichtig, denn der Austausch mit Personen erh√∂ht nicht nur die Chancen auf neue Kunden, sondern Ihr Unternehmen wirkt auch deutlich kundenfreundlicher, kompetenter und offener. Immerhin ist es bei den meisten Firmen der Fall, dass Fragen nur per Telefon oder E-Mail gestellt werden k√∂nnen. Antworten Sie aber auch √ľber Social Media, dann erscheinen Sie modern und weltoffen. Nat√ľrlich m√ľssen Sie sich nicht um jede einzelne Nachricht k√ľmmern, sondern wir √ľbernehmen das. Daf√ľr legen Sie uns passende Guidelines vor, wie wir mit Ihren Kunden umgehen sollen. Schnellstm√∂glich antworten wir jenen, auch am Wochenende. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie so nicht wie ein Unternehmen wirken, welches die sozialen Medien nur nutzt, um hier seine Werbung ‚Äěabzuladen‚Äú. Stattdessen sind Sie f√ľr alles offen und f√∂rdern sogar die Kommunikation zwischen Kunden und Firma.

Aktives Follower-Management

Einer der Hauptfunktionen in sozialen Medien ist das Following. Das heißt, andere Nutzer folgen Ihnen und sehen somit jeden Post, welchen Sie erstellen. Leider sind darunter nicht nur Personen, die dem Unternehmen positiv gestimmt sind. Wir trennen die Spreu vom Weizen und entfernen negative Nutzer und sperren diese dauerhaft. Ihre Social-Media-Seite wird zu einem Ort der Harmonie, wo alle respektvoll und freundlich miteinander umgehen. Wir stellen sicher, dass es auch so bleibt.

Medienerstellung

Im Rahmen unserer Fotografie-Services erstellen und bearbeiten wir selbstverst√§ndlich auch alle Bilder, posten sie anschlie√üend und √ľberwachen die Conversion, bzw. das Tracking mittels des Facebook Pixels.


Wie Sie sehen, zeigen sich unsere Leistungen umfangreich und vielf√§ltig, weshalb Sie sich im Grunde um keinerlei Aktion innerhalb Ihres Social-Media-Accounts mehr bem√ľhen m√ľssen. Wir k√ľmmern uns vom Aufbau bis zur sp√§teren Betreibung darum, weshalb Sie am Ende nur von den Vorteilen profitieren. Damit Sie genau wissen, was wir anbieten und wie wir Ihnen helfen k√∂nnen, stellen wir Ihnen einen Teil unserer Leistungen vor. Bedenken Sie aber, dass wir noch sehr viel mehr M√∂glichkeiten bieten. Viele, welche perfekt auf Sie zugeschnitten sind.


Unser Service √ľberzeugt

Das ist nur eine kleine Auswahl unserer Leistungen, welche sich rund um die Social-Media-Betreuung drehen. Bevor wir aber √ľberhaupt mit dem Betreuungsprogramm beginnen, setzen wir uns mit Ihnen zusammen. Immerhin soll die Seite so wirken, als w√ľrden Sie jene managen und betreiben. Umso wichtiger ist, dass wir alles zu Ihnen und Ihrem Unternehmen erfahren. In unserem Beratungsgespr√§ch ist genau das m√∂glich. Jede Social-Media-Betreuung ist individuell auf das Unternehmen zugeschnitten und unterscheidet sich ma√ügeblich von unseren anderen Projekten. Das bedeutet, ein Unternehmen f√ľr Sportbekleidung f√ľhren wir in den sozialen Netzwerken komplett anders als beispielsweise einen Lampenhersteller. Es ist uns wichtig, dass Sie aus der Masse hervorstechen, aber auf keinen Fall negativ. Unsere Beratung sorgt also daf√ľr, dass wir Ideen sammeln und gleichzeitig Ihre Fragen beantworten. Selbstverst√§ndlich sind wir jederzeit ein fester Ansprechpartner. W√ľnschen Sie also irgendwelche √Ąnderungen in der Social-Media-Betreuung, m√ľssen Sie es uns nur sagen.

Unser Service zeigt sich aber auch durch viel Know-how. Jeder k√∂nnte eine Social-Media-Seite aufbauen, doch nur die wenigsten f√ľhren jene wirklich erfolgreich. Sicherlich kennen Sie das auch, dass Sie ein Projekt mit vielen tollen Ideen und jeder Menge Elan starten, doch irgendwann sinkt sich die Energie immer weiter. Der Social-Media-Account verstaubt langsam und Sie lassen sich bares Geld durch die Finger gleiten. Es kann aber auch passieren, dass Sie einfach nicht mehr wissen, was Sie tun sollen. Hat eine Idee vor einem Jahr noch gefruchtet, verl√§uft jene jetzt im Sande. Das verhindern wir durch unser reichhaltiges Know-how, welches wir uns mit den Jahren angeeignet haben. Wir wissen, wie wir Online-Marketing-Strategien richtig einsetzen und Sie somit bestm√∂glich unterst√ľtzen. Regelm√§√üig erg√§nzen wir Ihre Seite durch wertvollen Content, frische Aktionen, Bilder und vieles mehr, welche den aktuellen Trends entsprechen. Dadurch sind Sie ein modernes Unternehmen, welches sich nicht auf seinen Erfolgen ausruht.

 

Sie entscheiden, wie wir vorgehen

Besonders beim Auftritt in sozialen Netzwerken ist es wichtig, dass niemand vermutet, dass Sie aktuell nicht hinter dem Account stecken. Zu leicht k√∂nnte sich das negativ auf Ihr Unternehmen auswirken, was wir verhindern. Unsere umfangreiche Beratung befasst sich n√§mlich nicht nur damit, wie wir Ihnen helfen k√∂nnen, sondern auch wie Sie uns helfen. Sie erstellen sogenannte Guidelines. Das sind Richtlinien, an die wir uns halten m√ľssen. Die Guidelines sind dabei umfangreich und befassen sich mit allen Bereichen der Social-Media-Betreuung. Das hei√üt, welche Bilder d√ľrfen wir posten, wie sollen die Beitr√§ge aussehen, wie gehen wir mit Ihren Kunden um und vieles mehr. Sie legen punktgenau fest, was erlaubt ist und was nicht. Nur so kann garantiert werden, dass wir als Sprachrohr f√ľr Ihr Unternehmen dienen. Auch in diesem Bereich kann es nat√ľrlich immer wieder zu √Ąnderungen kommen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr Unternehmen in eine andere Richtung f√ľhren m√∂chten. Melden Sie sich einfach bei uns und wir passen die Guidelines an. Wir m√∂chten immer mit einer Stimme sprechen, sodass Ihre Fans und Follower immer das Gef√ľhl haben, dass diese direkt mit Ihnen kommunizieren.

 

Melden Sie sich bei uns!

Warten Sie nicht l√§nger und erkunden Sie auch das gro√üe und spannende Land der sozialen Netzwerke. Dort hei√üt es: Lieber sp√§t als nie, denn wenn Sie niemals die M√∂glichkeiten der sozialen Medien nutzen, gehen Ihnen viele praktische Vorteile verloren. Besonders in Hinsicht auf Kunden, denn √ľber Social Media k√∂nnen Sie spielend leicht neue Kunden werben, zugleich aber auch Stammkunden mit News, Aktionen und mehr versorgen. Da dies aber alles mit sehr viel Arbeit verbunden ist und Sie leicht mehrere Stunden pro Woche kosten kann, sind wir zur Stelle. Unsere Social-Media-Betreuung bietet Ihnen viele unterschiedliche M√∂glichkeiten, damit Sie sich nicht mehr um Ihre Accounts in den sozialen Medien k√ľmmern m√ľssen. Stattdessen √ľberlassen Sie uns diese Arbeit und wir sorgen daf√ľr, dass Ihr Account/Ihre Accounts schon bald Erfolge verzeichnen. Immerhin gibt es ein ganz genaues Rezept, wonach ein erfolgreicher Account gef√ľhrt werden muss. Kennen Sie die Zutaten nicht, gehen Sie bald im gro√üen Angebot der Konkurrenten und anderen Seiten unter. Das verhindern wir, indem Sie sich unser Know-how zunutze machen und Ihr Unternehmen nach vorne bringen. Lassen Sie deshalb uns an die Sache und wir sorgen daf√ľr, dass Ihre Accounts schon bald erste Fans schreiben. Selbstverst√§ndlich immer nach denen von Ihnen festgelegten Richtlinien und Regeln, damit wir mit einer Stimme sprechen.