Social-Media-Betreuung

Social Media ist heute einer der Dreh- und Angelpunkte im Leben der meisten Menschen. Viele stehen morgens auf und der erste Blick des Tages wandert in die sozialen Medien. Ganz vorne mit dabei sind Twitter, Facebook sowie Instagram, doch es gibt noch wesentlich mehr – stark unterschätzte – Social-Media-Seiten.

Facebook

Der Spitzenreiter der sozialen Netzwerke. Facebook Pages, Gruppen und Ads – war’s das? Noch lange nicht!

YouTube

Unternehmensvideos sind in den meisten Fällen uninteressant. Produktvideos werden nur dann angeschaut, wenn das Produkt bekannt ist – wir kümmern uns darum, dass Ihre Produkte und Ihre Leistungen bekannt werden!

Twitter

Was haben Donald Trump, Papst Franziskus und Apple gemeinsam? Richtig, sie alle posten auf Twitter.

Die Vorteile der sozialen Medien


Social Media für Unternehmen
Soziale Medien sind in aller Munde, was auch Smartphones und Tablets zu verdanken ist. Früher konnten Sie das Internet nur per Computer besuchen oder mussten viel Geld auf den Tisch legen, um wenige Minuten mit dem Handy im Internet zu surfen. Dank Flatrates und moderner Technik ist das heute anders. Jeder kann immer und ständig im Internet unterwegs sein, so auch in den sozialen Medien. Sie gehören mit zu den beliebtesten Seiten, denn auf diesen vereint sich alles, was Sie interessiert. Nicht nur Freunde, Bekannte und Verwandte, sondern auch News, Rabattaktionen, neue Produkte, Videos und vieles mehr. Umso wichtiger ist, dass Sie sich auch mit dem Bereich „Social Media“ beschäftigen. Bereits etliche Unternehmen sind dort vertreten und Sie müssen jetzt einsteigen, denn ansonsten gehen Ihnen viele Kunden verloren. Denken Sie dabei nicht, dass sich in den sozialen Medien nur junge Menschen tummeln. In den letzten Jahren haben sich auch immer mehr andere Personengruppen darin integriert, weshalb Sie jetzt jede Zielgruppe ansprechen können. Unternehmen sollten nicht vor den sozialen Medien zurückschrecken. Viele unterschiedliche Vorteile verbergen sich hinter den Textfeldern und Status-Updates, die Sie als Unternehmen nutzen sollten.


Leistungen

Warum ist eine Social-Media-Betreuung sinnvoll?

Social Media ist ein ständiges Kommen und Gehen. Mit einem Fingerdruck könnten Kunden schon wieder an Ihrem Post vorbeigehuscht sein. Posten Sie jetzt nicht regelmäßig, geraten Sie schon bald in Vergessenheit. Genau das wollen wir verhindern, indem wir Ihnen unsere Social-Media-Betreuung anbieten. Das bedeutet, die Betreuung eines oder sogar mehrerer Social-Media-Accounts kann sehr zeitraubend sein. Sie müssen sich über die neusten Trends informieren, einen passenden Post verfassen, Aktionen starten, mit Ihren Kunden interagieren, Fotos online stellen und vieles mehr. Das bedeutet, wollen Sie wirklich großen Erfolg in den sozialen Medien, ist das ein Job rund um die Uhr. Sie müssen immer präsent sein, selbst im Urlaub. Dabei wollen wir Ihnen helfen, denn wir übernehmen die gesamte Social-Media-Betreuung. Wir kümmern uns um die Posts, die Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen und vieles mehr. Ihr Social-Media-Account gedeiht, ohne dass Sie dafür viele Stunden investieren mussten.

  • Regelmäßiges Posten

    Sie bleiben in den sozialen Medien nur relevant, wenn Sie Ihre Follower immer auf dem Laufenden halten. Das ist nur möglich, indem Sie regelmäßig neue Posts verfassen. Das kann sehr zeitraubend sein, weshalb wir einspringen. Wir übernehmen die Posts und veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Beiträge. Natürlich nicht irgendwelche, sondern wir gehen genau darauf ein, was zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Wir versetzen uns also in Ihre Lage und posten als Ihr Unternehmen in den sozialen Medien.

  • Aufbereitung von Beiträgen

    Ein perfekter Social-Media-Auftritt besteht nicht nur aus neuen Beiträgen und Bildern, sondern Sie müssen auch einen Blick in die Vergangenheit werfen. Warum? Immer mehr Menschen informieren sich über die sozialen Netzwerke über ein Unternehmen. Fehlen jetzt einige Randfakten, wie zur Entstehung oder den bisherigen Projekten, wirkt ein Unternehmen direkt unattraktiver. Deshalb bereiten wir Ihren Social-Media-Account auf. Das heißt, wir fügen auch Bilder oder Ereignisse hinzu, die schon weiter in der Vergangenheit liegen. Wir bündeln dabei Ihre Ideen in einem Redaktionsplan und bereiten sie anschließend passend auf. Danach werden jene veröffentlicht und sprechen Kunden sofort an.

  • Auswertung und Optimierung

    Wie in Ihren Unternehmen, können wir uns auch bei Ihrer Social-Media-Betreuung nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Ständig tut sich etwas in den sozialen Medien und andere Standards werden gefordert. Deshalb informieren wir uns regelmäßig über die neusten Trends und setzen jene anschließend bei Ihrem Social-Media-Account um. Die fortlaufende Auswertung dieser Trends findet ganz nebenbei statt, sodass wir sofort Ihre Online-Präsenz optimieren können. Natürlich gehen wir dabei genaustens auf Ihre Zielgruppe ein. Was ist gerade angesagt, was kommt bei Ihren „Fans“ gut an, wovon sollte mehr gepostet werden und wovon weniger? Wir befassen uns mit all diesen Punkten, damit Sie es nicht tun müssen.

  • Interaktion mit Kunden

    Soziale Medien sind nicht nur ein Treffpunkt, um Bilder zu teilen oder verschiedenen Personen zu folgen, sondern sie dienen auch der Kommunikation. Das ist besonders bei Unternehmen wichtig, denn der Austausch mit Personen erhöht nicht nur die Chancen auf neue Kunden, sondern Ihr Unternehmen wirkt auch deutlich kundenfreundlicher, kompetenter und offener. Immerhin ist es bei den meisten Firmen der Fall, dass Fragen nur per Telefon oder E-Mail gestellt werden können. Antworten Sie aber auch über Social Media, dann erscheinen Sie modern und weltoffen. Natürlich müssen Sie sich nicht um jede einzelne Nachricht kümmern, sondern wir übernehmen das. Dafür legen Sie uns passende Guidelines vor, wie wir mit Ihren Kunden umgehen sollen. Schnellstmöglich antworten wir jenen, auch am Wochenende. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie so nicht wie ein Unternehmen wirken, welches die sozialen Medien nur nutzt, um hier seine Werbung „abzuladen“. Stattdessen sind Sie für alles offen und fördern sogar die Kommunikation zwischen Kunden und Firma.

  • Aktives Follower-Management

    Einer der Hauptfunktionen in sozialen Medien ist das Following. Das heißt, andere Nutzer folgen Ihnen und sehen somit jeden Post, welchen Sie erstellen. Leider sind darunter nicht nur Personen, die dem Unternehmen positiv gestimmt sind. Wir trennen die Spreu vom Weizen und entfernen negative Nutzer und sperren diese dauerhaft. Ihre Social-Media-Seite wird zu einem Ort der Harmonie, wo alle respektvoll und freundlich miteinander umgehen. Wir stellen sicher, dass es auch so bleibt.

  • Medienerstellung

    Im Rahmen unserer Fotografie-Services erstellen und bearbeiten wir selbstverständlich auch alle Bilder, posten sie anschließend und überwachen die Conversion, bzw. das Tracking mittels des Facebook Pixels.

Wie Sie sehen, zeigen sich unsere Leistungen umfangreich und vielfältig, weshalb Sie sich im Grunde um keinerlei Aktion innerhalb Ihres Social-Media-Accounts mehr bemühen müssen. Wir kümmern uns vom Aufbau bis zur späteren Betreibung darum, weshalb Sie am Ende nur von den Vorteilen profitieren. Damit Sie genau wissen, was wir anbieten und wie wir Ihnen helfen können, stellen wir Ihnen einen Teil unserer Leistungen vor. Bedenken Sie aber, dass wir noch sehr viel mehr Möglichkeiten bieten. Viele, welche perfekt auf Sie zugeschnitten sind.

Unser Service überzeugt

Das ist nur eine kleine Auswahl unserer Leistungen, welche sich rund um die Social-Media-Betreuung drehen. Bevor wir aber überhaupt mit dem Betreuungsprogramm beginnen, setzen wir uns mit Ihnen zusammen. Immerhin soll die Seite so wirken, als würden Sie jene managen und betreiben. Umso wichtiger ist, dass wir alles zu Ihnen und Ihrem Unternehmen erfahren. In unserem Beratungsgespräch ist genau das möglich. Jede Social-Media-Betreuung ist individuell auf das Unternehmen zugeschnitten und unterscheidet sich maßgeblich von unseren anderen Projekten. Das bedeutet, ein Unternehmen für Sportbekleidung führen wir in den sozialen Netzwerken komplett anders als beispielsweise einen Lampenhersteller. Es ist uns wichtig, dass Sie aus der Masse hervorstechen, aber auf keinen Fall negativ. Unsere Beratung sorgt also dafür, dass wir Ideen sammeln und gleichzeitig Ihre Fragen beantworten. Selbstverständlich sind wir jederzeit ein fester Ansprechpartner. Wünschen Sie also irgendwelche Änderungen in der Social-Media-Betreuung, müssen Sie es uns nur sagen.

Unser Service zeigt sich aber auch durch viel Know-how. Jeder könnte eine Social-Media-Seite aufbauen, doch nur die wenigsten führen jene wirklich erfolgreich. Sicherlich kennen Sie das auch, dass Sie ein Projekt mit vielen tollen Ideen und jeder Menge Elan starten, doch irgendwann sinkt sich die Energie immer weiter. Der Social-Media-Account verstaubt langsam und Sie lassen sich bares Geld durch die Finger gleiten. Es kann aber auch passieren, dass Sie einfach nicht mehr wissen, was Sie tun sollen. Hat eine Idee vor einem Jahr noch gefruchtet, verläuft jene jetzt im Sande. Das verhindern wir durch unser reichhaltiges Know-how, welches wir uns mit den Jahren angeeignet haben. Wir wissen, wie wir Online-Marketing-Strategien richtig einsetzen und Sie somit bestmöglich unterstützen. Regelmäßig ergänzen wir Ihre Seite durch wertvollen Content, frische Aktionen, Bilder und vieles mehr, welche den aktuellen Trends entsprechen. Dadurch sind Sie ein modernes Unternehmen, welches sich nicht auf seinen Erfolgen ausruht.

Sie entscheiden, wie wir vorgehen

Besonders beim Auftritt in sozialen Netzwerken ist es wichtig, dass niemand vermutet, dass Sie aktuell nicht hinter dem Account stecken. Zu leicht könnte sich das negativ auf Ihr Unternehmen auswirken, was wir verhindern. Unsere umfangreiche Beratung befasst sich nämlich nicht nur damit, wie wir Ihnen helfen können, sondern auch wie Sie uns helfen. Sie erstellen sogenannte Guidelines. Das sind Richtlinien, an die wir uns halten müssen. Die Guidelines sind dabei umfangreich und befassen sich mit allen Bereichen der Social-Media-Betreuung. Das heißt, welche Bilder dürfen wir posten, wie sollen die Beiträge aussehen, wie gehen wir mit Ihren Kunden um und vieles mehr. Sie legen punktgenau fest, was erlaubt ist und was nicht. Nur so kann garantiert werden, dass wir als Sprachrohr für Ihr Unternehmen dienen. Auch in diesem Bereich kann es natürlich immer wieder zu Änderungen kommen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr Unternehmen in eine andere Richtung führen möchten. Melden Sie sich einfach bei uns und wir passen die Guidelines an. Wir möchten immer mit einer Stimme sprechen, sodass Ihre Fans und Follower immer das Gefühl haben, dass diese direkt mit Ihnen kommunizieren.

Melden Sie sich bei uns!

Warten Sie nicht länger und erkunden Sie auch das große und spannende Land der sozialen Netzwerke. Dort heißt es: Lieber spät als nie, denn wenn Sie niemals die Möglichkeiten der sozialen Medien nutzen, gehen Ihnen viele praktische Vorteile verloren. Besonders in Hinsicht auf Kunden, denn über Social Media können Sie spielend leicht neue Kunden werben, zugleich aber auch Stammkunden mit News, Aktionen und mehr versorgen. Da dies aber alles mit sehr viel Arbeit verbunden ist und Sie leicht mehrere Stunden pro Woche kosten kann, sind wir zur Stelle. Unsere Social-Media-Betreuung bietet Ihnen viele unterschiedliche Möglichkeiten, damit Sie sich nicht mehr um Ihre Accounts in den sozialen Medien kümmern müssen. Stattdessen überlassen Sie uns diese Arbeit und wir sorgen dafür, dass Ihr Account/Ihre Accounts schon bald Erfolge verzeichnen. Immerhin gibt es ein ganz genaues Rezept, wonach ein erfolgreicher Account geführt werden muss. Kennen Sie die Zutaten nicht, gehen Sie bald im großen Angebot der Konkurrenten und anderen Seiten unter. Das verhindern wir, indem Sie sich unser Know-how zunutze machen und Ihr Unternehmen nach vorne bringen. Lassen Sie deshalb uns an die Sache und wir sorgen dafür, dass Ihre Accounts schon bald erste Fans schreiben. Selbstverständlich immer nach denen von Ihnen festgelegten Richtlinien und Regeln, damit wir mit einer Stimme sprechen.

{{ Sprache ändern }}